Hofmet-Schüüre

«Arboldswil schwimmt gegen den Strom und baut einen neuen Dorfladen. Dies in Zeiten wo andere kleine Dörfer ihre Läden schliessen»! So lauteten die Schlagzeilen der regionalen Medien nach der Gemeindeversammlung im September 2019.

 

Die Arboldswiler und Arboldswilerinnen sollen weiterhin die Möglichkeit haben im eigenen Dorf einzukaufen.

Statistisch gesehen wird die Bevölkerung immer älter und lebt länger im Eigenheim. Darum ist es umso wichtiger die Einkäufe zur Grundversorgung möglichst nahe, ohne Auto oder ÖV selbständig tätigen zu können.

 

Diese Gedanken waren bereits im Jahre 2000 bei der Eröffnung des «alten» Dorfladen die Grundidee. Während 20 Jahren diente der kleine Laden mit knapp 40m2 Verkaufsfläche, der Grundversorgung der Arboldswiler Dorfbevölkerung.

 

Unterdessen ist nun einerseits die Verkaufsfläche zu klein geworden, andererseits konnten die reglementierten Anforderungen zur Lagerung, Kühlung und Anlieferung der Ware nicht mehr erfüllt werden.

Arboldswil musste handeln und entschied sich für einen Neubau mit Laden und Café.

Dorfladen mit Café

Der neue Dorfladen mit Selbstbedienungscafé in der Hofmet-Schüüre wird weiterhin als Genossenschaft mit dem Hauptlieferanten Prima betrieben. Er soll ab dem 7. Dezember 2020 mit seinem urchigen und heimeligen Auftritt nicht nur Arboldswiler und Arboldswilerinnen erfreuen, sondern auch Kunden aus den umliegenden Dörfern anziehen.

 

Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst wie in Arboldswil die Nahversorgung funktioniert.

Ladenleitung

Anita Kobelt

Ladenleitung

Brigitta Kaufmann

Caféleitung

Madeleine Weber

Mitarbeiterin

Silvia Hetzel

Mitarbeiterin

Andrea Frehner

Mitarbeiterin

Fränzi Carrese

Mitarbeiterin

Evelyne Thommen

Mitarbeiterin

Madlen Rütti

Mitarbeiterin

Claudia Suter

Aushilfe

Christina Weibel

Das freundliche und umsichtige Café- und Verkaufspersonal berät und bedient sie gerne und freut sich auf jeden einzelnen Kunden und Gast!!

Das Team

Vorstand

Ritter Urs, Präsident
Lüthi Susanne, Vizepräsidentin
Schweizer Verena, Akutarin
Berchtold David, Rechnungskontrolle
Altherr Rahel, Dorfblatt

© 2020 Dorfladen Arboldswil.

Öffnungszeiten

Gemäss dem Bundesratsbeschluss haben wir aktuell von Montag bis Freitag nur bis 19.00 Uhr geöffnet. Das Hofmet-Café bleibt voraussichtlich bis Ende April geschlossen.

Montag

06.00 – 20.00 Uhr

Dienstag – Freitag

06.00 – 22.00 Uhr

Samstag

06.00 – 17.00 Uhr

Sonntag

nur Café von 08.00 – 17.00 Uhr
(2. Sonntag im Monat zu Gunsten des Café Grand'Place geschlossen)

Kontakt

Hofmet-Schüüre
Tittertenstrasse 2
4424 Arboldswil


Tel 061 931 17 76
info@dorfladen-arboldswil.ch